Home | Illustration | Kontakt
________

Das kleine Mädchen mit den Schwefelhölzern, Hans Christian Andersen
Illustration/Design | Seh-Sam Verlag - Edition Helles Zimmer
11 ganzseitige, farbige Zeichnungen/Cut-Out, Acryl auf Graupapier, 21 x 28 cm















 


Original Zeichnung

Das kleine Mädchen mit den Schwefelhölzern von Hans Christian Andersen hat mich bereits als Kind bewegt - fasziniert und erschreckt. So fand ich es passend diese Märchen als erstes Buchprojekt zu illustrieren. Dass es eine gestalterische Herausforderung werden würde, Bilder für Verlassenheit, Sterben und Tod in der Gestalt eines kleinen Mädchens zu finden, wurde mir im Verlauf der Arbeit immer klarer. Das Buch ist als Kleinauflage in der Edition Helles Zimmer im Seh-Sam Verlag erschienen.

Handdruck 1/5 - Vorzeichnung, 2009

Vorzeichnung, Gouache auf Papier 60 X 120 cm, 2009


Pressestimmen

KstA, 12/2009