Präsentation/Design bei Bewerbung für Kunstpreise und Kulturförderung Ich unterstütze Kulturprojekte bei Bewerbung und Präsentation. Beispiel: Für das Festival Figurentheater im Museum, Engelskirchen habe ich die Präsentation für den Oberbergischen Kunstpreis entworfen. (www.figurentheaterimmuseum.de)

Seit 2018 c/o Künstlerförderung in Mönchengladbach - Betreuung des internationalen Atelierstipendiums der Stadt Mönchengladbach, PR und Socialmedia für die KünstlerInnen aus dem Pool der c/o Künsllerförderung, Organisation des städtischen Ausstellungsraums EA71, Dokumentation des Ausstellungsprogramms, Gestaltung + Redaktion der vierteljährigen Ausstellungsmagazin, mit Reibelmedia filmische Künstlerportraits für den c/o You-Tube Kanal sowie für das c/o-Magazin.

 

Was sie [die Kunst] braucht, einzig und allein, ist Material - Freiheit braucht sie nicht, sie ist Freiheit."
Heinrich Böll Wuppertaler Rede: Die Freiheit der Kunst, 1966

 

 


Individuelle Künstlerförderung Fünf-Phasen-Modell zur Analyse von Förderprozessen und zur Entwicklung von Formaten der individuellen Künstlerförderung ...


Ausstellungen und Kunstprojekte
Kuration / Projektmanagement / Öffentlichkeitsarbeit / Künstlerbetreuung u.a. Städtischer Ausstellungsraum EA71 (2018 - 2020); Koexistenz - jurierte c/o Ausstellung im Museum Schloss Rheydt (2019); Kunst im Rathaus Mönchengladbach (2018-2019); KunstSpeisen - interdisziplinäres Kunstfestival (2002 - 2006)
(Foto: HR, Objekte Usa Beer, Altes Baumwolllager, LVR Engelskirchen)

 


Kunstvermittlung & Führungen
Dialogische Kunstvermittlung und Führungen u.a. new talents biennale cologne
2014 & 2016 (Foto: HR, Video, Anne-Louise Hoffmann, Köln)


Kulturelle Bildung

Das Bilderbuch-Atelier ist ein kreatives Bildungsangebot, das ich in Schulen, Kultureinrichtungen und im eigenen Atelier durchführe ...


Kreativ-Angebot für Kinder und Jugendliche in der Gemeinde Engelskirchen (2013 - 2015)


Freies Malen